Hintergrund

Logbuch:Netzpolitik (LNP) ist der Versuch, das netzpolitische Geschehen im deutschsprachigen Raum weitgehend neutral, unaufgeregt und meist gut gelaunt in einem regelmässigen Podcast einzufangen. Der Podcast soll Einblicke in die Themen aber auch Verständnis für die Hintergründe bieten.

LNP erscheint im Idealfall einmal pro Woche. Das gelingt nicht immer, doch liegt die Betonung bei diesem Projekt auf der kurzfristigen Reflexion der Ereignisse, die der interessierten aber vielleicht nicht immer involvierten Betrachterin einen leichten Zugang zu der doch manchmal sehr komplexen Materie bieten soll.

Der Podcast erscheint seit 2011 und hat daher schon viele Themen begleitet. Ihr findet eine Übersicht über alle Sendungen im Archiv. Nahezu alle Sendungen liegen auch in einem (automatisiert erstellten und daher mit Sicherheit fehlerhaften) Transkript vor, damit man gut nach Inhalten suchen kann.