LNP082 Koalitionspflaume

NSA in Frankreich — Auch Russland macht NSA — EU-Datenschutzreform passiert EU-Parlament

Nachdem nach langer Anlaufzeit die Zeit für Entscheidungen rund um die EU-Datenschutzreform gekommen zu sein scheint, baten wir erneut Benjamin Bergemann zu uns, der ausführlich über den aktuellen Stand des Vorhabens und die in dieser Woche stattgefundene erste Abstimmung berichtet. Des weiteren schütteln wir noch ein wenig den Kopf über weitere NSA-Enthüllungen und den Turbo den nun andere Staaten einschalten, um es Amerika gleichzutun.

Dauer: 1:09:18

On Air
avatar Linus Neumann Paypal Icon Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Tim Pritlove Paypal Icon Amazon Wishlist Icon Bitcoin Icon
avatar Benjamin Bergemann

NSA auch in FrankreichKoalitionspflaume

Auch Frankreich wird in ungeahntem Ausmaß von der NSA überwacht.
Die Franzosen sind empört. EMPÖRT!

Auch Russland macht NSA

Der russische Inlandsgeheimdienst FSB bekommt “einmal alles.”

EU-Datenschutzreform passiert das EU-Parlament

Der Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) hat über die Zukunft des europäischen Datenschutzes abgestimmt. Das Abstimmungsergebnis ist zugleich das Mandat des Europäischen Parlaments für die nun folgenden Verhandlungen mit dem EU-Ministerrat und der Europäischen Kommission. Benjamin Bergemann vom Verein Digitale Gesellschaft erläutert uns den aktuellen Stand.

7 Gedanken zu „LNP082 Koalitionspflaume

  1. Warum nennt ihr eure Ogg-Downloads eigentlich *.oga?
    Mich nervt das, weil ich die dann immer erst umbenennen muss, bevor ich sie auf meinen portablen Musikplayer schieben kann. Falls da also keine höhere Weisheit dahintersteckt, sondern das nur in einem Skript so drinsteht, ändert das doch mal bitte.

  2. “Spring forward, Fall back.” – ist eine sehr gute Eselsbrücke, um sich die Zeitumstellungsrichtung zu merken. Man springt gewöhnlich nach vorne oder lässt sich nach hinten fallen. Im amerik.-engl. bedeuten die Verben springen oder fallen auch gleichzeitig jeweils Frühjahr oder Herbst. Die Umstellung des Stundenzeigers z. B. für das Frühjahr muss in Richtung Vorne also eine Stunde mehr erfolgen, denn “Spring forward …”. Die Richtung für Herbst … ist Hausaufgabe.

  3. Alcatel-Lucent betreibt sehr wohl Netze… Unseren neuen digitalen BOS-Funk zum Beispiel…

    Überhaupt ein schönes Thema: wisst ihr wer ab sofort die „Funkgeräte“ für unsere Feuerwehren, Katastrophenschutz und Polizei liefert und mit „Updates “ versorgt?

    Sowas wird international ausgeschrieben und landet rein zufällig bei Motorola. Na, klingelts?

  4. Besteht eigentlich die Möglichkeit dass dieser Blog ein Favicon bekommt? Dann würde ich den Link in meinem Wust von Lesezeichen auch besser finden. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *