LNP205 Wir haben Cyber gemacht bevor es cool war und so hieß

Terrorteil — Vorratsdatenspeicherung — Cyber — 33C3

Noch nicht ganz erholt vom jährlichen Congress treten wir wieder an und versuchen einen ersten Blick auf das Zeitgeschehen und den zurückliegenden 33C3. Letzterer fällt noch etwas dünne aus, da werden wir in der nächsten Woche noch mal nachlegen. Dafür gibt es eine ausführlichere Metadiskussion rund um den Wahlcyber, der uns in diesem Jahr erwartet.

Dauer: 1:31:49

On Air
avatar Linus Neumann Paypal Icon Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Tim Pritlove Paypal Icon Amazon Wishlist Icon Bitcoin Icon

Prolog

Terrorteil

Vorratsdatenspeicherung

Wahlcyber in den USA

33C3

4 Gedanken zu „LNP205 Wir haben Cyber gemacht bevor es cool war und so hieß

  1. Zum Thema Leaks bei der US-Wahl:
    Es GAB ja Leaks zum Thema Trump… Reichlich sogar. Die Presse war ja voll von Enthüllungen diverser durchgeknallten Äußerungen von Trump. Viele haben sich nur schon soweit gegen das Establishment radikalisiert, dass ihnen das auch irgendwann egal war… Hauptsache “dagegen”…

  2. was haltet ihr von “Argument Maps” als
    Diskussions- und Fakten Check Plattform?

    z.B. werden auf der open source Projekt http://en.arguman.org
    Pro- / Kontra Argumente und Unterargumente von
    den Diskussionsteilnehmern Bewertet und in Hierarchischer
    Struktur dargestellt. Die Argumente mit der höchsten Zustimmung
    werden ganz am Anfang platziert.

    Der Debattenbereich von https://www.openpetition.de/ ist ähnlich aufgebaut.

  3. das is ja das Köstliche : Wikileaks regt sich auf, dass wer anders leakt und dann noch die CIA, dass sich da eventuell wer erdreisten könnte vor ihrer Nase, ausnahmsweise mal im eigenen Land, einen RegimeChange anzustoßen.

    Oder mußte man da bei so ner Führung vielleicht auch gar nicht mehr viel nachhelfen ?

  4. Hallo Netzgemeinde,

    an dieser Stelle, stellvertretend fürs Lob bei C3TV, dieses Lob für diejenigen, die die Streams vom 33C3 ermöglicht haben. Wirklich, wirklich gute Arbeit. Gebt allen Menschen die was zu sagen (oder zu singen) haben, die Möglichkeit es bei euch hochzuladen und youtube kann einpacken :) Ich bin mir ziemlich sicher: works not only for me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.